HomeIn 80 Tagen...In 40 Tagen...Termine/KartenRahmenprogrammSpielortPressePartnerFreundeKontakt

Inhalt
Buch/Regie
Casting
Besetzung
Termine
Ticket-Info
Produktions-Team
Partner
Presse
Probenfotos

Button "Junior-Casting"

Das Casting

 

 

Durch die intensive Unterstützung von Schulen des ganzen Bezirkes und des Landesschulrates für NÖ wurde die Idee der Kinderproduktionen weitergeführt und ist ein fixer Bestandteil des niederösterreichischen Kultursommers.
Kinder und Jugendliche im Alter von 8 - 13 Jahren aus dem gesamten Bezirk Amstetten, die sich auf dieses spannende Abenteuer einlassen wollten, waren eingeladen, sich zu einem Casting zu melden, um dort ihr schauspielerisches Talent zu zeigen.
Die Anmeldung zum Casting erfolgte über die eigene Schule im ganzen Bezirk Amstetten.

Was passiert bei unserem Casting?

Regisseur Manfred Dungl arbeitet spielerisch mit den Kindern, dabei kann er erkennen, wer für welche Rolle geeignet ist, um ein tolles Ensemble zusammen zu stellen. Auf lockere Art möchte er alle Kinder kennen lernen. Es werden immer 10-15 Kinder zugleich „gecastet“, es ist ganz einfach, niemand muss alleine vorsprechen oder etwas vorbereiten.

Wir haben eine Wahl getroffen!

Wir haben eine Wahl getroffen und diese ist uns nicht leicht gefallen. Es waren viele tolle Talente beim Casting und wir haben uns für 26 Kinder entschieden.  Wer nicht dabei ist, soll nicht traurig sein, es gibt auch nächstes Jahr wieder die Chance dabei zu sein.

Übrigens sind alle Kinder, die beim Casting dabei waren zur Premierenfeier am 22. Juli 2007 herzlich eingeladen!

 

Unsere Darsteller 2007:

 

Lukas Aigner - HS Seitenstetten-Biberbach

Alexander Braml - Stiftsgymnasium Seitenstetten

Yvonne Debrah - VS Ardagger

Paul Dobesberger - HS Ertl

Victoria Doppelmeier - VS Ernsthofen

Sabine Fehringer - Stiftsgymnasium Seitenstetten

Manuel Frenzl - VS Wallsee/Sindelburg

Isabella Gartlehner - HS Ertl

Julia Gelbenegger - HS Ertl

Harald Großbichler - HS Ertl

Martin Katzensteiner - HS Ertl

Victoria Klug - HS St. Valentin/Schubertviertel

Thomas Krendl - HS Ertl

Gregor Leitner - HS Seitenstetten-Biberbach

Katharina Losbichler - Stiftsgymnasium Seitenstetten

Moritz Maurer - VS St. Peter/Au

Patrick Mayr - VS St. Peter/Au

Verena Pardametz - HS St. Valentin/Schubertviertel

Niklas Rammerstorfer - VS Ernsthofen

Julia Simetsberger - Stiftsgymnasium Seitenstetten

Teresa Skohautil - HS St. Valentin/Schubertviertel

Michaela Stolz - VS Wallsee/Sindelburg

Michael Szelegowitz - Stiftsgymnasium Seitenstetten

Lisa Tackie - VS Amstetten

Sebastian Zineder - HS Ertl

Lena Dungl - OMS Simonsgasse Wien


Zur NÖ Versicherung